skip to Main Content

details

Datum: 10.11.2017
Uhrzeit: 19:30 - 20:40 Uhr
Location: Bürgerhaus Neuer Markt

Vorverkauf 30,00 €/Abendkasse 34,00 €
Preise gelten für den Ticketkauf im Bürgerhaus Neuer Markt und können an anderen VVK-Stellen abweichen.
Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer und VVK-Gebühr.

Präsentiert von Scheck-in Center Achern

Logo_Scheck-in

alle veranstaltungen

Heute keine Veranstaltung
Barbara Dennerlein (Women in Jazz)
Musikerinnen sind im zeitgenössischen Jazz längst eine Selbstverständlichkeit, davon muss heutzutage eigentlich niemand mehr ein besonderes Aufheben machen. Viele neue Impulse gab es aber zuletzt besonders  von weiblicher Seite –  nicht nur in der klassischen Gesangs-Domäne, sondern auch von herausragenden Instrumentalistinnen und Komponistinnen. Ein Abend zum 10-jährigen Festival-Jubiläum steht also unter femininen Vorzeichen, auch und gerade weil wir wissen, dass die alte Genderfrage bei den heutigen Musikern im Grunde ebenso wenig noch eine Rolle spielt, wie die Hautfarbe.   Der Abend beginnt mit einem Solo-Konzert der preisverwöhnten Barbara Dennerlein aus München, die dem charakteristischen Sound der Hammond-Orgel nicht nur in Deutschland zu einem fulminanten Comeback verholfen hat. Virtuos sämtliche Klangfarben des Instruments beherrschend, aber eben auch einfühlsam und „soulful“ hat sie sich damit national und international höchste Anerkennung verschafft. Das wird ihr verdichteter Solo-Auftritt einmal mehr unter Beweis stellen.
dennerlein
Bürgerhaus Neuer Markt