skip to Main Content
Simon Phillips & Protocol IV
Zum Auftakt des 10. Bühler Jazztival wollen die Festival-Macher etwas ganz Besonderes auf die Bühne im Bürgerhaus Neuer Markt stellen. Mit der in den USA lebenden Schlagzeug-Legende Simon Phillips gelingt dies sicherlich. Phillips gilt als einer der zehn größten Drummer weltweit. Er wandert seit Jahren erfolgreich und stilsicher in allen musikalischen Welten, zwischen Rock, Jazz und Worldmusic. Seine Karriere begann in England in der Band von Peter Gabriel. Nicht nur in Amerika spielte er u. a. mit Stanley Clarke, Al Di Meola, Jeff Beck und Hiromi; von 1992 bis 2014 war Phillips Drummer bei Toto, mit denen er Welttourneen und auf CDs gespielt hat. Mit seiner neuen Band wendet er sich intensiv dem Jazzrock zu, wofür er einige der angesagtesten Jazzcracks aus den USA um sich geschart hat. Freuen Sie sich auf druckvoll treibenden Jazzrock und dieses einmalige Fusion-Erlebnis – ein absolutes Highlight des 10. Bühler Jazztival!
Protocol_1352_update

Besetzung: Simon Phillips (dr), Greg Howe (git) , Ernest Tibbs (bs) und Otmaro Ruiz (keys)


http://www.simon-phillips.com/the-band.php

Bürgerhaus Neuer Markt